rpm rapid product manufacturing GmbH - Drehzahlmesser
rapid product manufacturing

rpm fertigt seit Juli 2012 in Detroit/Michigan

Das rpm-Produkt NylonMold™ wird jetzt auch in den USA produziert!

Mit dem selbst entwickelten Polyamid-Gießverfahren NylonMoldTM ist die Firma rpm aus Helmstedt in der Lage, komplexe Teile aus Kunststoff in individueller Kleinserienfertigung wirtschaftlich herzustellen. Gegenüber konventioneller Fertigungstechnik werden hierdurch die Herstellkosten um bis zu 40 % gesenkt.

Gemeinsam mit dem US-amerikanischen Partner wurde dazu ein Joint Venture in Detroit gegründet. Mit von rpm gelieferter Produktionstechnologie werden nun hochwertige Motorteile aus Kunst­stoff unter amerikanischer Produkt­ionsleitung hergestellt und verkauft.

Am Standort in Auburn Hills in Michigan stehen über 10.000 qm Produktionsfläche zur Verfügung. Es wird angestrebt, bis zu 50.000 Bauteile pro Jahr mit der rpm-Technologie herzustellen.